alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
Themaverdammt gut gemacht14 Beiträge
AutorAlex8and8er 8H., Hohentengen a.H./Weissach / Baden-Württemberg753468
Datum10.02.2013 02:58      MSG-Nr: [ 753468 ]3220 x gelesen

Es wurde tatsächlich mal wieder Zeit für eine Image-Debatte hier im Forum... :-D

Geschrieben von Thorsten H.Bei Einsätzen oder Sicherheitswachen kann man (wenn es kein zeitkritischer Einsatz ist) mit Anwesenden, Betroffenen, Schaulustigen ins Gespräch kommen. Natürlich kann das nicht jeder und auch nicht in jeder Situation. Aber mir hat die Erfahrung gezeigt, dass die wenigsten Bürger hier ablehnend sind wenn man mal ins Gespräch kommt. Eher überrschat über die Tatsache, was hier alles ehrenamtlich geleistet wird.
Mal ehrlich, die Leute interessiert es auch nicht wirklich was wir machen. Natürlich sind die meisten Leute einem netten Gespräch nicht abgeneigt, aber wenn sie sich einfach nicht für blaue Lampen, rote Autos und allerlei Technik interessieren wird man bei ihnen nicht viel ändern. Man wird nur sehr vereinzelt Leute in die Feuerwehr locken können und sehr viele Leute muss man nicht von der Feuerwehr überzeugen, sie sind ihr nicht abgeneigt, nur eben nicht daran interessiert sich tiefer mit der Materie zu beschäftigen. Es gibt für sie eben andere Lebensschwerpunkte.


Geschrieben von Thorsten H.Natürlich machen viele bei dem Thema Freiwillige Feuerwehr erst mal die typische "Bierkrug-Handbewegung", aber den meisten kann man das auch ausreden. Und böse sein kann man auch nicht, weil es leider noch genügend gibt, die dieses Image pflegen.

Das ist aber nicht nur die Meinung von der Feuerwehr sondern auch von Schützenvereinen, Karnevalsvereinen oder sonstigen Gruppen die was weiß ich alles züchten oder machen. Das Konsumieren von Alkohol in der Gruppe ist mit allen Teilen unserer Gesellschaft verknüpft, die Feuerwehr eben nicht ausgenommen. Und wenn solche Kommentare dann mal fallen ist es auch nur um überhaupt mitgeredet zu haben, nicht weil man etwas gehaltvolles sagen will.

Gruß Alex

Mein Wohnort ist mit meiner Feuerwehr nicht identisch!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 06.02.2013 11:49 ., Wüstenrot  
 06.02.2013 12:04 Fran7k R7., Eppelborn  
 06.02.2013 16:08 Sven7 K.7, Hamburg  
 06.02.2013 17:25 Seba7sti7an 7W., Linden
 06.02.2013 19:07 Thom7as 7K., Hermeskeil
 06.02.2013 19:17 Andr7eas7 H.7, Weißwasser
 06.02.2013 19:30 Thom7as 7K., Hermeskeil
 06.02.2013 19:47 Thor7ste7n B7., Schwetzingen
 06.02.2013 19:32 Thor7ste7n B7., Schwetzingen
 06.02.2013 19:42 Thom7as 7K., Hermeskeil
 06.02.2013 20:08 Thor7ste7n B7., Schwetzingen
 10.02.2013 02:58 Alex7and7er 7H., Hohentengen a.H./Weissach
 11.02.2013 08:19 Flor7ian7 B.7, Völklingen  
 11.02.2013 09:09 Magn7us 7H., Pöttmes  

0.212


verdammt gut gemacht - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt