alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAusbildung zurück
ThemaAusbildungunterlagen Infrarot Thermometer3 Beiträge
AutorLinu8s D8., Thierstein und Magdeburg / Bayern und Sachsen-Anhalt753568
Datum11.02.2013 17:32      MSG-Nr: [ 753568 ]1180 x gelesen

Geschrieben von Lothar G.Geht dies nicht oder ist er falsch eingestellt, können Fehlmessungen auftreten, aber ich denke auf 10-20 ° kommt es nicht unbedingt an.
Das wohl nicht, aber man muss sich im Klaren sein, dass bei manchen Materialien die Messung einfach grottenschlecht ist. Und zwar überall da, wo auch eine Wärmebildkamera Mist liefert: Spiegel, Flüssigkeiten, Scheiben, polierte Metalle, etc.
Ein Infrarotthermometer ist ja im Grunde nichts anderes als eine "sehr einfache Wärmebildkamera".

MfG (Mit fränkischen Grüßen)
Linus

(Ach ja: Wenn ich etwas schreibe, tue ich dies nach bestem Wissen und Gewissen - was nicht heißen soll, dass es auch wirklich richtig sein muss.)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 10.02.2013 17:55 ., Haschbach
 11.02.2013 17:16 Loth7ar 7G., Edertal
 11.02.2013 17:32 ., Thierstein und Magdeburg

0.122


Ausbildungunterlagen Infrarot Thermometer - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt