alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
RubrikEinsatz zurück
ThemaGroßbrand in der Meyerwerft Papenburg7 Beiträge
AutorLutz8 R.8, Weener / Niedersachsen755589
Datum06.03.2013 09:27      MSG-Nr: [ 755589 ]2568 x gelesen
Infos:
  • 06.03.13 Meldung bei NonstopNews

  • Moin,

    so wie es aussieht, sind wir alle noch mal gut davon gekommen. Trotz einiger vermisster Personen in der Anfangsphase gibt es keine Verletzten. Dank der umfangreichen Alarmierung standen genügend Atemschutzgeräteträger zur Verfügung. Auch die Speisenversorgung lief gut. Der Gefahrgutzug Leer hat Messungen durch geführt.

    Die Bevölkerung wurde durch Rundfunkdurchsagen und über Kat-Warn aufgefordert, sich in geschlossenen Gebäuden auf zu halten.Nach meinen Informationen ereichte dieses jedoch nicht alle Personengruppen. Eine befreundete Erzieherin sagte mir, daß sie den ganzen Nachmittag mit den Kindern draussen war. "Da höre ich weder Radio, noch habe ich auf der Arbeit mein Handy dabei. Ich beschäftige mich mit den Kindern ." Und ehrlich gesagt erwarte ich da nichts anderes wenn ich mein Kind in eine Tagesstätte gebe.

    Hier hat sich eine Lücke im Alarmierungssystem herausgestellt. Fraglich ist, ob eine Sirenenalarmierung den gewünschten Erfolg gebracht hätte, da das Sirenennetz doch recht dünn geworden ist. Auch wenn es in diesem Fall sich als nicht so problematisch herausgestellt hat, gibt es m.E. Anlass zum N.achdenken.

    Hier noch der Einsatzbericht der FF Papenburg:

    http://www.feuerwehr-untenende.de/2013einsatzberichte/221-sprecher-der-meyer-werft-feuer-brach-im-technikraum-der-norwegian-getaway-aus-keine-verletzten

    Gruß aus dem Rheiderland

    Lutz

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     05.03.2013 15:15 Lutz7 R.7, Weener
     05.03.2013 15:22 Oliv7er 7H., Meppen
     05.03.2013 16:06 Lutz7 R.7, Weener
     05.03.2013 16:14 Lutz7 R.7, Weener
     05.03.2013 19:31 Oliv7er 7H., Meppen
     06.03.2013 09:27 Lutz7 R.7, Weener
     06.03.2013 09:41 Jürg7en 7M., Weinstadt

    4.058


    Großbrand in der Meyerwerft Papenburg - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt