Rubrik | vorbeug. Brandschutz |
zurück
|
Thema | Drehleiter notwendig? | 23 Beiträge |
Autor | Seba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP | 756857 |
Datum | 17.03.2013 17:31 MSG-Nr: [ 756857 ] | 4230 x gelesen |
Rheinland-Pfalz:
Die ADD ist eine obere Landesbehörde des Landes Rheinland-Pfalz, die als Bindeglied zwischen dem Innenministerium und den kommunalen Selbstverwaltungsbehörden agiert. Sie nimmt hierbei diverse Aufgaben in Form eines "Servicecenters" für das Innenministerium war, z. B. die Bearbeitung und Bewilligung von Zuwendungsanträgen für den Großteil der Feuerwehrfahrzeuge.
=> www.add.rlp.de
Landesfeuerwehr- und Katastrophenschutzschule, bezeichnet die landeseigene zentrale Ausbildungsstätte für Feuerwehrkräfte, z.B. in Rheinland-Pfalz (LFKS RLP)
Landesfeuerwehr- und Katastrophenschutzschule, bezeichnet die landeseigene zentrale Ausbildungsstätte für Feuerwehrkräfte, z.B. in Rheinland-Pfalz (LFKS RLP)
1. Maschinist
2. Mitarbeiter
Geschrieben von Thomas K.Lt. ADD + LFKS wohl schon noch, allerdings muss dann sichergestellt sein, dass Du auch tagsüber (und zwar immer) genügend Einsatzkräfte hast, um dieses Monstrum in Stellung zu bringen (und zwar innerhalb der Grundeinsatzzeit von 8 Minuten).
Dies dürfte bei den meisten kleineren FWen nicht mehr sichergestellt sein. ADD und LFKS gehen also schon nicht mehr davon aus, dass bei Fahrzeugen mit Schiebleitern 4 Mann (wenn der MA denn unverzichtbar zur Entnahme sein soll auch 5) zur Verfügung stehen?
Früher dachten wir ja: Ich denke, also bin ich.
Heute wissen wir: Ach komm, das geht auch so.
(Dieter Nuhr)
 Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen
|
<< [Master] | antworten | >> |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|