alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


1. Arbeitgeber
2. Aktiengesellschaft
3. Arbeitsgemeinschaft
4. Amtsgericht
5. ...
In My Humble Opinion - Meiner bescheidenen Meinung nach
RubrikUnfallverhütung zurück
ThemaTLF mit 10.000 l Löschwasser6 Beiträge
AutorChri8sti8an 8F., Fürth / Hessen756932
Datum18.03.2013 17:26      MSG-Nr: [ 756932 ]2938 x gelesen

Geschrieben von Thomas K.Ich wünsche mir, dass wir uns mal Gedanken um unsere soziale Absicherung machen, denn wenn's mal so richtig schief läuft im ehrenamtlichen FW-Dienst und die Unfallkasse auf private Vorschäden plädiert, dann kann es bei schweren Verletzungen auch passieren, dass Hartz-IV droht.


Jo, durchaus möglich...
Wie sieht das denn deine BG!?

Ich stehe da grundsätzlich konträr zu CF.
Klar, ist das vielleicht eine gewisse Vollkasko-Mentalität, dann ist das aber so, ich erwarte z.B. von meinem AG, der mich ins Ausland schickt aber auch, dass er für mich eine Auslands-KV abschließt.

Das Ganze ist ja nicht unbekannt, schon seit vielen Jahren gibt es entsprechende Angebote, die die Kommunen abschließen können. Wenn sie denn wollen. Hier liegt es IMHO an der Führung der Feuerwehr drauf zu drängen....

Viele Grüße

Christian

Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

besucht die Feuerwehr Steinbach

"Die Feuerwehrmannschaft hat sich für ihre Verrichtungen gut einzuüben, so daß jedes einzelne Mitglied sämmtliche ihm zugewiesene Arbeiten mit der nöthigen Sicherheit und Kennntniß ausführen kann"
(Übungsbuch, Dienst- und Sanitätsvorschriften für Feuerwehren im Großhergzogtum Hessen, 1891)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]Thread gesperrt - Antwort nicht möglich>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 16.03.2013 21:36 Thom7as 7K., Hermeskeil Spannungsfeld Vorschäden bei UK Feuerwehr  
 18.03.2013 16:52 Thom7as 7K., Hermeskeil  
 18.03.2013 17:26 Chri7sti7an 7F., Fürth
 18.03.2013 17:50 Thom7as 7K., Hermeskeil
 18.03.2013 17:59 Chri7sti7an 7F., Fürth
 18.03.2013 20:54 Thom7as 7K., Hermeskeil
 18.03.2013 21:46 Seba7sti7an 7K., Grafschaft  

3.437


TLF mit 10.000 l Löschwasser - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt