Geschrieben von Christian F.Und man hat mal wieder gesehen, wie gefährlich White-Out Bedingungen sind (una kann sich fragen, ob man da dann üben muß...).
Na ja, Starts und Landungen bei Schnee sind Tagesgeschäft in der Luftrettung, z.B. Christoph Dortmund im Schnee. Aufgrund der Hubschraubergröße kann ich mir gut vorstellen, das die Sicht erst mal okay war und dann kurz vor dem Boden durch den Downwash der Super Puma auf einmal 0 war. In den Videos ist ja auch kurz nach dem Unglück die Sicht wieder besser.
Aus eigener Erfahrung als Hubschrauber-Spotter kann ich nur sagen, daß das sehr schnell geht. Im Moment stelle ich mir die Frage, ob ich beim nächsten Start wieder recht nah dran stehe (20-30 Meter). Wahrscheinlich ja...
Mein Mitgefühl gilt natürlich den Angehörigen des Piloten, den Verletzten wünsche ich schnelle und gute Besserung.
Meine HP: OT112.de Rund 60000 Fotos von Einsätzen, Einsatzfotos und Luftrettung.
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |