Geschrieben von Andy S.Es geht um alle Notfälle. Von steckenbleibender Lift bis zum Medizinischen Notfall.
Damit die grössen Ordnung auch bekannt ist, im Jahr so ca. 20 Anrufe.
Im Hintergrund sind die Betriebssanitäter und die Betriebsfeuerwehr, die diese Notfälle aber auch die einfach BMA abarbeiten.
Sind diese 20 Notfälle die durchschnittliche Gesamteinsatzzahl bei euch? Oder kommen da die Brandalarme noch dazu? BMA ist ja nichts anderes, oder gibt es dafür noch einen 2. Meldeweg?
Wenn es sich bei dem Telefonisten um jemanden handelt, der weder Feuerwehr noch RD vorbelastet ist, dann sollte sich die Abfrage doch auf das absolute Minimum beschränken, oder?
Die bekannten 5 W´s. Oder wie alarmiert der Telefonist dann euch wieder? Wollt ihr da fertige Einsatzstichworte haben, die auf einer Abfrage wie bei einer richtigen Leitstelle basieren?
Hier vertrete ich nur meine eigene Meinung, wenn ein stiller Mitleser Probleme mit ihr hat oder sie nicht versteht soll er sich direkt an mich wenden. Und wenn er sich das nicht traut kann das Problem wohl nicht so groß sein.
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