alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikTechn. Hilfeleistung zurück
ThemaGuillotine Cutter10 Beiträge
AutorPatr8ick8 A.8, Steyr / Oberösterreich758804
Datum07.04.2013 12:22      MSG-Nr: [ 758804 ]3311 x gelesen

Geschrieben von Stefan B.zunächst mal danke für Eure Beiträge und die Infos zu ähnlich funktionierenden Geräten deutscher Hersteller, die im Vergleich zu dem beschriebenen Cutter von Champion jedoch eher unter die Rubrik "Ganz nett, aber..." fallen dürften ;-)

Da hast du Recht, sind aber auch völlig unterschiedliche Anwendungsbereiche.

Geschrieben von Stefan B.lässt für mich den Schluss zu, dass dieser dort wohl durchaus als vollwertiger Ersatz dafür gesehen wird.

So ist es auch, wobei keines das andere vollwertig ersetzen kann. Jede Ausführung des Schneidgerätes hat seine Vor- und Nachteile.

Für den Guillotine Cutter spricht, dass es keine beweglichen Teile im Inneren des Fahrzeuges gibt, die zu Verletzungen beim Eingeklemmten führen könnten (z.B. weil die sich bewegenden Messer nicht komplett im Blick behalten werden konnten). Außerdem hat er über den kompletten Schneidweg eine konstante, hohe Kraft.

Allerdings ist er durch die fehlende Übersetzung bei der Anlenkung der Messer deutlich langsamer und ich muss das "C" immer um meine zu schneidende Struktur herum bekommen, damit ich das Gerät überhaupt verwenden kann.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Patrick Allinger

Alle in diesem Post enthaltenen Inhalte und Ansichten stellen alleine meine eigene Meinung dar. Diese entsprechen nicht den Ansichten und Meinungen meiner Feuerwehr, meines Arbeitgebers oder meines Verbandes!

www.technische-hilfeleistung.info
Fachblog für alle Bereiche der Technischen Hilfeleistung

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 05.04.2013 18:40 Stef7an 7B., Baiersdorf
 05.04.2013 18:50 Dani7el 7R., Ulm
 06.04.2013 14:59 Flor7ian7 O.7, Hamburg
 06.04.2013 15:28 Patr7ick7 A.7, Steyr
 06.04.2013 15:51 ., Thierstein und Magdeburg
 06.04.2013 17:40 Flor7ian7 O.7, Hamburg
 06.04.2013 17:52 Patr7ick7 A.7, Steyr
 06.04.2013 18:46 Flor7ian7 O.7, Hamburg
 07.04.2013 12:06 Stef7an 7B., Baiersdorf
 07.04.2013 12:22 Patr7ick7 A.7, Steyr

0.174


Guillotine Cutter - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt