Rubrik | Feuerwehrtechnik |
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Thema | Ein altes Feuerwehrfahrzeug - zwei Meinungen -> Streit ... | 23 Beiträge |
Autor | Anto8n K8., Mühlhausen / BY | 759887 |
Datum | 17.04.2013 19:26 MSG-Nr: [ 759887 ] | 6623 x gelesen |
Infos: | 16.04.13 Feuerwehr Extertal und Gemeinde streiten um altes Löschfahrzeug
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Bürgermeister
Servus,
Geschrieben von Christoph M.Ich meine Beschaffungen ziehen sich vom Gedanken über Verhandlungen, Bestellung und Auslieferung in der Regel über 3-4 Jahre!
in Bayern müssen die Kommandanten ja auf einen Verwaltungslehrgang. Und da wird explizit angesprochen, wie man sich mit der Gemeinde verhalten soll, wenn die Beschaffung eines neuen Fahrzeugs ansteht.
So wird da gesagt, dass man so ca. 5-6 Jahre vor der Beschaffung das Fahrzeug bei der Gemeinde anmelden sollte, damit es n die Haushaltsplanung aufgenommen werden kann. Geplant ist das alles ormalerweise mittelfristig. So kann die Gemeinde rechtzeitig die Weichen für ein neues Fahrzeug stellen. Wer a bisserl mitdenkt, macht so etwas vielleicht vor einer Bürgermeisterwahl. So gibt´s eigentlich keine allzu großen Probleme. Wenn halt gar kein Geld da ist, sollte man sich in Geduld üben. Und natürlich alles schön schriftlich machen und dokumentieren. Wenn dann was schiefgeht, dann ist die Gemeinde, mit BGM, dran.
Mit kameradschaftlichen Grüßen
Anton Kastner
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