News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Techn. Hilfeleistung | zurück | ||
Thema | Neuer Crashtest - small overlap test | 11 Beiträge | ||
Autor | Fran8k E8., Viskafors / Västra Götaland | 760177 | ||
Datum | 21.04.2013 11:56 MSG-Nr: [ 760177 ] | 2782 x gelesen | ||
Infos: | ||||
Geschrieben von Peter M. Wie war das noch bei den ersten Euro-NCAP-Tests? Ein paar deutsche Panzer waren gut, die auf den US-Test mit der schrägen Barriere hin gebauten Japanautos sind prompt kollabiert. ;-) Alle kochen nur mit Wasser. Siehe hier: Einsatz aus Datenbank Feuerwehr.de Das scheint der typische Small overlap gewesen zu sein. Letztlich aber auch mit Totalzerstörung endend. Dass man allerdings dem Fussraum wieder mehr Beachtung schenkt, ist ja kein Nachteil - sollte allerdings wieder einmal mit Gewichtszunahme zu bezahlen sein. Da wird man sich auch genau den Testvorgaben anpassen. Rad&Aufhängung reisst ab -> schlägt gegen Bleche Fahrer-Fussraum -> wird sicher zur Blechverstärkung fuehren. Das Rad kann man ja schlecht dort "wegentwickeln". Möchte nur mal wissen, ob der erste Smart diesen Test nicht schon bestehen wuerde. Da war das Chrashtest Konzept ja mit einem "Her-Unterweichen" der Front unter die Fahgastzelle gedacht. | ||||
<< [Master] | antworten | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|