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Thema | Anschaffung Säbelsäge - Erfahrungen | 52 Beiträge |
Autor | Holg8er 8E., Hofheim / Bayern | 760238 |
Datum | 22.04.2013 12:22 MSG-Nr: [ 760238 ] | 18739 x gelesen |
Hallo Michael,
wir haben eine Säbelsäge von Dewalt. Kurz nach Ablauf der Garantiezeit von einem Jahr war das Schnellspannfutter defekt. Säge ist zu diesem Zeitpunkt max . 30 Minuten zu Übungszwecken benutzt worden.
Wir zum Fachhändler gebracht. Dieser schickt die Säge dann an die GeSe GmbH (Servicefirma der Black & Decker Gruppe zu der auch Dewalt gehört) ein. Ergebnis. Kostenvoranschlag von EUR 160,00. Begründung die Kohlen waren schon rd. 1 mm abgenutzt, was einer Dauerbetriebszeit von 40 Stunden entspricht. Ich dann bei GeSe GmbH angerufen und habe mit einem Techniker gesprochen. Habe im klar dargelegt, das das nicht sein kann, er solle sich die Maschine mal anschauen ob das wirklich sein Ernst ist.
Ergebnis, Kostenvoranschlag wurde von EUR 160,-- auf EUR 40,-- korrigiert. Schnellspannfutter geht seit diesem Zeitpunkt und die Schnitttiefenverstellung welche am Anfang extrem schwergängig war ging auf einmal auch leicht.
Die Maschine hatte rd. 280,-- EUR gekostet.
Dies nur mal zu der Sache Fachhändler um die Ecke. Der schickt diese dann auch nur an die GeSe GmbH.
Gruß
Holger Eiring
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