Rubrik | Fahrzeugtechnik |
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Thema | Mercedes-Benz Vario | 57 Beiträge |
Autor | Chri8sti8an 8F., Fürth / Hessen | 760391 |
Datum | 24.04.2013 09:49 MSG-Nr: [ 760391 ] | 25018 x gelesen |
Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank
Mittleres Löschfahrzeug, spezifiziert in TR E-2 RLP, Entspricht StLF 10/6 nach DIN mit vergrößertem Wasservolumen von 1000l
Geschrieben von Michael W.Erst recht nicht, wenn die Ausschreibung als Gesamtpaket (Fahrgestell und Aufbau) erfolgt, weil man der Problematik aus dem Weg gehen will, später ein Fahrgestell zu haben, auf dem keiner einen Aufbau draufsetzen will oder das andere Schnittstellenprobleme hat.
Bei der Fahrgestellgröße stellt sich die Frage, welcher Aufbauer auf welchem Fahrgestell aufbaut aber nicht wirklich.
Nehmen wir mal den Iveco Daily. Auf diesem Fahrgestell bauen nahezu alle Aufbauer auf. Magirus eh, Rosenbauer auch, Ziegler fahren hier auch einige rum und die kleinen AUfbauer wie Adik etc. auch.
Schlingmann ist mir jetzt kein Fahrzeug bekannt...
Und die Schnittstellenproblematik spricht wieder für TSF-W und gegen MLF ;-)
Da hat man zumindest mal die eine große Schnittstelle weniger... :-P
Viele Grüße
Christian
Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!
besucht die Feuerwehr Steinbach
"Die Feuerwehrmannschaft hat sich für ihre Verrichtungen gut einzuüben, so daß jedes einzelne Mitglied sämmtliche ihm zugewiesene Arbeiten mit der nöthigen Sicherheit und Kennntniß ausführen kann"
(Übungsbuch, Dienst- und Sanitätsvorschriften für Feuerwehren im Großhergzogtum Hessen, 1891)
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