Rubrik | Feuerwehrtechnik |
zurück
|
Thema | BSBP, war: THL ab welcher Groesse / Einsatzhaeufigkeit | 15 Beiträge |
Autor | Patr8ick8 W.8, Albstadt / Baden-Württemberg | 760510 |
Datum | 25.04.2013 08:30 MSG-Nr: [ 760510 ] | 3700 x gelesen |
Wechselladerfahrzeug
Feuerwehr
Wechselladerfahrzeug
Feuerwehr
Feuerwehr
Wechselladerfahrzeug
Wechselladerfahrzeug
Hallo Bernahrd!
Also bei der Feuerwehr Balingen ist in den Abteilungen Balingen und Frommern je ein WLF mit verschiedenen ABs (soweit ich weiß einer davon über Landkreis beschafft, Rest alles FW Balingen selber) vorhanden.
Ansonsten steht noch bei uns in Albstadt bei der Abt. Ebingen ein WLF, allerdings bislang nur mit AB-Pritsche. Wie es da mit der Beschaffung weiterer ABs aussieht, weiß ich nicht, wobei da auch der Landkreis mit im Boot sitzt bwezüglich Ersatzbeschaffungen von GW-A und GW-G.
Weiterhin weiß ich noch aus dem Landkreis Tuttlingen, dass dort durch den Landkreis 2 WLFs beschafft werden / wurden. Einmal FW Tuttlingen (wurde diese oder letzte Woche geliefert) und einmal FW Spaichingen. In Tuttlingen gibt es bereits ein WLF/AB System, wo das neue WLF somit das 2. Trägerfahrezug wird. In Spaichingen ist es das erste WLF und es wird zusätzlich noch ein AB-Atemschutz beschafft, der dann einen GW-A ersetzt und ein AB-DekonV (?) steht schon auf dem Hof.
Ansonsten ist mir aus unseren Nachbarkreisen dann nichts mehr in Richtung WLF/AB-Systemen bekannt.
Gruß Patrick
Das war meine Meinung
 Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen
|
<< [Master] | antworten | |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|
| 22.04.2013 18:28 |
 |
Thor7ste7n B7., Schwetzingen BSBP, war: Zuzahlung zu Fahrzeugbeschaffung | |