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Thema | LF-KatS + SW2000 mit F-Schlauch, statt HFS | 163 Beiträge | ||
Autor | Hans8-Jo8ach8im 8Z., Berlin / Berlin | 761926 | ||
Datum | 12.05.2013 23:48 MSG-Nr: [ 761926 ] | 135035 x gelesen | ||
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Geschrieben von Alexander H. Ich bezog mich einfach auf das Hosebed des kanadischen Feuerwehrautos das du mit dem Bild verlinkt hattest. Das war nur zum Erklären gedacht ... Okay, ich habe ein besseres Erklär-Beispiel, denke ich: Dort, wo in diesem Beispiel die Schlauch-Schubladen sind, möchte ich ein Hosebed mit F-Schlauch. Die Dachbeladung möchte ich nicht nach hinten, sondern zur Seite kippen. Hosebed-Verladung benötigt deutlich weniger Volumen als Schubladenverladung, das gleicht einen Teil der Volumenzunahme durch größere Schläuche aus, besonders, wenn über ein Rollensystem geladen wird, das Luft und Wasser rausdrückt. Den Rest des Volumens möchte ich über größere Länge des Schlauch-Bereichs holen, die Schubladen haben m.W. keine volle Länge. Und als Ergebnis soll herauskommen, daß 1) der Aufpreis gegenüber einem "normalen" LF-KatS + Schlauchwagen deutlich geringer ist als der Preis eines HFS. 2) die Rüstzeit kürzer ist als die des HFS. 3) das LF Wege oder Gelände befahren kann, auf denen man tatsächlich an's Wasser kommt. Beste Grüße Hans-Joachim | ||||
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