alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikBrandschutzerziehung zurück
ThemaBrandschutzerziehungs-Video gesucht5 Beiträge
AutorUwe 8S., Bürstadt / Hessen762118
Datum15.05.2013 07:38      MSG-Nr: [ 762118 ]1443 x gelesen

Geschrieben von Eric M.Bevor ein Video gezeigt wird, wäre es pädagogischer sinnvoller sich mit den Kids hinzusetzen und zu basteln.

Auch wenn ich mich jetzt in die Ecke der Oberbedenkenträger stelle: Ist das nicht etwas gefährlich? Es wäre - grob geschätzt - ein deutlich höherer Personalaufwand und andererseits das Risiko dennoch mächtig Stress zu bekommen, wenn sich eines der Kinder die Schere ins Bein rammt.

Geschrieben von Eric M.Die meisten Kids sitzen eh schon zu viel vor der Glotze.

Na und? Meine Kinder? Nein! Mein Problem? Auch nein!

(Ja, es ist schön, dass jemand an diesen Aspekt denkt, aber ich finde es nicht passend mit diesem Argument gegen das Vorführen von Schulungsvideos zu argumentieren.)

[ ] Mit freundlichen Grüßen / [ ] mit kameradschaftlichen Grüssen*

Uwe S.

*) Zutreffendes nach Wunsch ankreuzen

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 14.05.2013 21:28 Dani7el 7R., Ulm
 14.05.2013 21:42 Andr7eas7 R.7, Stuttgart
 14.05.2013 21:51 Eric7 M.7, Reinheim
 15.05.2013 07:38 Uwe 7S., Bürstadt
 15.05.2013 08:59 Bern7d T7., Unna

3.100


Brandschutzerziehungs-Video gesucht - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt