alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikAusbildung zurück
ThemaKeller auspumpen, war: Wasser aus kleinen Bächen6 Beiträge
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern762208
Datum16.05.2013 11:50      MSG-Nr: [ 762208 ]1442 x gelesen
Infos:
  • 16.05.13 DIN EN 14384 -> " Überflurhydranten "

  • Geschrieben von Jan K.rstens, bekannte und anscheinend übliche Polemik :-)
    Zweitens: Laufen Legalwaffenbesitzer in D irgendwie selten bis garni Amok, aber was solls


    Schon klar aber die Vorlage mußte ich nutzen. ;-)


    Geschrieben von Jan K.Der erste Schuss kam nicht von mir ...

    Du hast mit Wassersauger zum Keller leeren angefangen, meine Reaktion war dieser, neue Thread zum Thema mit meiner Meinung.


    Geschrieben von Jan K.Weil hier irgendwann mal vom HFS mit Schlauchquerschnitten von 110 bis 158mm die Rede war?

    Das können wir gerne im anderen Thread weiter diskutieren, bzw. ich habe hier zum Thema Keller leeren mit Großgerät gesagt was ich davon halte, bei Katastrophen im eigentlichen Sinn ist irgendwann Ende mit Keller leeren.


    Geschrieben von Jan K.In genau dem Fall freut sich der Arbeitgeber dessen Mitarbeiter von der Arbeit weggerannt ist natürlich auch ..., was machen die Mitarbeiter des ersten "Freuers" denn in der Zwischenzeit? Ich hoffe die haben alle einen Eimer und einen Scheuerhader in der Hand, sonst könnt ich da ..., ach lassen wir das!

    Und schon sind wir wieder gleich weit, es wird pauschal Dummheit, Faulheit und was weis ich alles unterstellt:
    -nicht jeder hat immer Arbeitszeit bzw. rennt von dort weg
    -man braucht für 2 Wassersauger keine 2 Löschgruppen
    -es gibt verantwortungsvolle Führungskräfte die den Personaleinsatz steuern
    -diese Führungskräfte können auch einen angemessenen Einsatz befehlen
    -die Einsätze können manchmal sogar zu Zeiten sein wo von niemandem die Arbeitszeit tangiert wird, drum kriegt der Unternehmer vielleicht auch in dem Moment keine Firma zum saugen/abpumpen her
    -wenn die Mitarbeiter keinen Eimer und Wischer in der Hand haben sind wir wieder bei Herrn Bonzo, den überrede ich oder ich passe dann halt meine Maßnahmen auch an
    -ist die Welt bei euch so schlecht und werdet ihr dauernd ausgenutzt und mißbraucht?


    Beispiel wo wir mit 2 Wassersaugern viel Schaden (neue, sher teure Parkettböden gerettet) verhindert haben, es war abends nach der Übung und alle Beteiligten haben es gerne getan, weil der Betroffene echt froh war: Wasserdampf setzt Haus unter Wasser


    Gruß
    CS




    TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
    TROLL COLLECT - Trolls im Forum

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     16.05.2013 11:00 Jan 7K., Niederlungwitz Wasser aus kleinen Bächen
     16.05.2013 11:21 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee  
     16.05.2013 11:34 Jan 7K., Niederlungwitz
     16.05.2013 11:50 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
     16.05.2013 13:39 Seba7sti7an 7K., Grafschaft  
     16.05.2013 13:56 ., Frankfurt
     16.05.2013 14:08 Seba7sti7an 7K., Grafschaft

    0.156


    Keller auspumpen, war: Wasser aus kleinen Bächen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt