alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikAusbildung zurück
ThemaKleine Versuche zur Verdeutlichung der Vorteile von Netzwasser6 Beiträge
AutorManu8el 8R., Wolfach / Baden-Württemberg762359
Datum17.05.2013 19:20      MSG-Nr: [ 762359 ]4369 x gelesen

Hallo Sebastian,

Geschrieben von Sebastian K.1) Hat diesen Versuch schonmal jemand nachgestellt, und kann Tipps dazu geben?

Ich habe den Artikel gelesen und hatte ein paar Tage später einen Unterricht (und wie es so ist leider keine Zeit mehr zum vorher probieren), wo dies sehr gut reinpasste. Also habe ich nicht lange gezögert und habe den Versuch einfach ausprobiert, leider nicht mit dem gewünschten Erfolg. Probleme war dabei mit unter auch, dass die beiden verwendeten Kübelspritzen keine vergleichbaren Strahlformen rausbrachten und das mit dem genau gleichmäßig Pumpen, zumindest bei uns nicht so super funktioniert hat.

Was sehr gut funktioniert hat, waren 2 relativ gleichmäßige Feuer hinzubekommen, die auch gleichstark brannten.

Fazit für uns war, dass wir es eher mit so Sprühflaschen (Fensterputzmittel oder ähnlichem) nochmals probieren, was wir aber bisher noch nicht getan haben.

Freundliche Grüße

Manuel

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 17.05.2013 18:54 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 17.05.2013 19:20 Manu7el 7R., Wolfach
 17.05.2013 19:58 ., Haan / Rhld
 17.05.2013 20:47 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 17.05.2013 21:32 Math7ias7 Z.7, Offenbach
 17.05.2013 23:31 Dani7el 7B., Nörtershausen

1.816


Kleine Versuche zur Verdeutlichung der Vorteile von Netzwasser - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt