alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikUnfallverhütung zurück
ThemaBitte um Hilfe und Tipps für einen sicheren 'Selbstentzündungs stunt'15 Beiträge
AutorUwe 8S., Bürstadt / Hessen765065
Datum14.06.2013 18:46      MSG-Nr: [ 765065 ]3498 x gelesen

Geschrieben von Max K.Ich möchte einen Stunt machen in dem ich aus ca. 3m brennend in einen See springe.
Ich weiß es ist gefährlich usw. hab mir das ganze gut durch den Kopf gehen lassen und würde gerne ein noch paar Ratschläge sammeln.


Das werte ich schon mal mal positiv al Überlebenswillen.

Geschrieben von Max K.mein plan (für sicherheit) wäre bis jetzt :
einen 3 mm Neoprenanzug anziehen, darüber noch eine Jogginghose und Pullover dazu noch Schuhe/Socken/Mütze/Handschuhe und ein Handtuch das um den Hals und Kopf geschlagen wird.
Das alles davor nass machen bzw. einmal schwimmen gehen.
Nun Handtücher/Bettlacken die mit Spiritus getränkt sind umwickeln.
Luft anhalten, anzünden, gehechtet ins Wasser springen.


Wenn man ab und an im Fernsehen Sendungen über Leute mit dem beruflichen Hintergrund für professionelle Filmaufnahmen sieht, dann haben diese Leute zumeist zwischen sich und dem Feuer irgendwelches Material, welches auch bei viel Feuer weder brennt noch Wärme leitet. Die Jogginghose dürfte diese Eigenschaften nicht haben, auch nicht wenn sie nass ist.

Ferner: Das mit dem "Luft anhalten" ist sehr einfach daher geredet, das klappt sowieso nicht. Es ist also davon auszugehen, dass du heiße Gase einatmest und deine Lunge deutlich schädigst.

Mein Plan für Deine Sicherheit: Der Stunt fällt aus.

Geschrieben von Max K.zu meinen Fragen : gibt es bessere Mittel als Spiritus ?

Nein, Spiritus ist durchaus ein gutes Reinigungsmittel.

Geschrieben von Max K.brennt der Spiritus auf dem Wasser weiter ?

Das ist zu befürchten.

Geschrieben von Max K.Explosionsgefahr bei zuviel Spiritus ?

Das ist auch zu befürchten.

Und nur mal so als Warnung, was bei Verwendung von flüssigen Brandbeschleunigern so passieren kann, gib doch einfach mal bei youtube die Suche "Dondorf Feuer" ein.

[ ] Mit freundlichen Grüßen / [ ] mit kameradschaftlichen Grüssen*

Uwe S.

*) Zutreffendes nach Wunsch ankreuzen

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 14.06.2013 18:29 Max 7K., Erkheim
 14.06.2013 18:33 ., Frankfurt  
 14.06.2013 18:43 Max 7K., Erkheim
 14.06.2013 18:46 ., Frankfurt
 14.06.2013 18:46 Uwe 7S., Bürstadt
 14.06.2013 18:49 Jürg7en 7M., Weinstadt
 14.06.2013 18:51 Uwe 7S., Bürstadt
 14.06.2013 18:56 Chri7sti7an 7T., Herten  
 14.06.2013 19:23 Max 7K., Erkheim  
 14.06.2013 19:24 Chri7sti7an 7T., Herten
 14.06.2013 20:05 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
 14.06.2013 20:58 ., Ergolding
 15.06.2013 01:45 Hara7ld 7S., Köln
 15.06.2013 05:21 ., Ergolding

0.217


Bitte um Hilfe und Tipps für einen sicheren 'Selbstentzündungs stunt' - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt