alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Berufsfeuerwehr
Brandmeldeanlage
RubrikBrandschutzerziehung zurück
ThemaPassantin handelt vorbildlich4 Beiträge
AutorAndr8eas8 S.8, Lampertheim-Hofheim / Hessen766467
Datum03.07.2013 16:25      MSG-Nr: [ 766467 ]1459 x gelesen

Geschrieben von Christian E.Im Bericht ist von einer Verrauchung der Wohnung die Rede, hier einfach mal noch eben reinzulaufen hört sich für mich nicht so klug an, oder?

Hallo zusammen,

ohne weitere Infos würde ich da eher ungern über klug oder unklug entscheiden. In meiner beruflichen Karriere habe ich bereits zwei Mal - wider besseres Wissen, könnte man sagen - bei verrauchten Räumen ebenfalls eigene Löschversuche gemacht, die beide gut gingen. Einmal war es ein Brand in einer Putzkammer, der durch den Einsatz eines Wandhydranten gelöscht wurde, bevor die BF Frankfurt (die durch die automatische BMA bereits alarmiert war) eingetroffen ist, das andere Mal konnten wir einen brennenden Wasserkocher auf dem Tisch mit einem Feuerlöscher ablöschen, bevor die Flammen auf weiteres Mobilar übergegriffen haben. Beide Male war ziemlich viel Rauch im Spiel - und beides Mal sind wir in die Hocke gegangen und haben so den Entstehungsbrand löschen können.

Und wenn einem schon mal ein Handtuch an einer Kochplatte angekokelt ist (ich spreche da aus Erfahrung), ruft man nicht erst die Feuerwehr, sondern versucht, die Folgen der eigenen Schusseligkeit selbst zu beheben...

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.994


Passantin handelt vorbildlich - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt