alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAtemschutz zurück
ThemaDokumentation - Wer macht was?20 Beiträge
AutorChri8sti8an 8H., Karlsruhe / Baden-Württemberg766639
Datum05.07.2013 13:08      MSG-Nr: [ 766639 ]3692 x gelesen
Infos:
  • 03.07.13 Hinweise für die Praxis zur Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft von Pressluftatmern der Feuerwehr und Hilfeleistungsorganisationen
  • 03.07.13 BGI/GUV-I "Wartung von Atemschutzgeräten für die Feuerwehren"

  • Hallo Richard,

    wir haben bei uns fertige Formulare die nach dem ablegen des Gerätes ausgefüllt werden. Name, Maskennummer, PA-Nummer, Einsatzdauer bzw. Bereitschaft (nur Maske).

    Das Gerät und die Maske geht mit dem Formular zur Atemschutzwerkstatt, die dann noch einträgt welches Gerät dafür ausgegeben wurde. Bei Einsätzen bei denen mehrmals vorgegangen wird, kommt der AB/AS und die Geräte werden dort getauscht und auch die Formulare dort abgegeben.

    Diese Daten Pflegt die Atemschutzwerkstatt der Berufsfeuerwehr. Dort gehen wir auch auf die Strecke.

    Diese bekommt auch die Daten der G26-Untersuchung vom Arzt.

    Das ist wie immer meine Meinung und hat nichts mit der Meinung meiner Abteilung zu tun.

    Ich finde es Feige, wenn hier Kameraden still mitlesen, und dann hintenherum gemauschelt wird.

    WICHTIGER HINWEIS!
    Die Beiträge, die ich hier im Forum auf www.feuerwehr.de schreibe und veröffentliche, sind lediglich für dieses Forum bestimmt. Ich untersage jegliches Kopieren und Wiederveröffentlichen, auch auszugsweise, ohne meine schriftliche Einwilligung.

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.093


    Dokumentation - Wer macht was? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt