alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Pressluftatmer

2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.

3. Permanent Allrad
1. Pressluftatmer

2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.

3. Permanent Allrad
1. Pressluftatmer

2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.

3. Permanent Allrad
RubrikAtemschutz zurück
ThemaDokumentation - Wer macht was?20 Beiträge
AutorChri8sti8an 8F., Fürth / Hessen766708
Datum06.07.2013 13:50      MSG-Nr: [ 766708 ]3155 x gelesen
Infos:
  • 03.07.13 Hinweise für die Praxis zur Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft von Pressluftatmern der Feuerwehr und Hilfeleistungsorganisationen
  • 03.07.13 BGI/GUV-I "Wartung von Atemschutzgeräten für die Feuerwehren"

  • Moin,

    Geschrieben von Bjoern M.Nicht, weil das Ergebnis schlecht wäre, sondern weil es die Leute teilweise gar nicht umsetzen können. Also muss ich für Rückfragen präsent sein und kann dann auch zur Hand gehen.

    warum sollte ich zur Hand gehen!?
    Rückfragen klar.

    Geschrieben von Bjoern M.Nein, das ist von der Organisation und der Kapazität abhängig und funktioniert. Auch bei einem größen Aufkommen. Natürlich nicht in 5 min mit allen Fahrzeugen. Im Zweifel bleibt aber hier lieber ein Fahrzeug ohne PA, als eines mit PA die nicht ordentlich gewartet sind.

    Hm, über welche Größe reden wir bei euch!? Wir haben eigentlich so schon genug zu tun, da brauche ich das nicht auch noch. Auch wenn es bei einem PA nicht viel ist / lange dauert, es läppert sich zusammen.

    Geschrieben von Bjoern M.Für Desinfektion, Wartung, Reinigung und Doku findet man Argumente

    Und dann hörst du genau das gleiche... Ging früher auch ohne, haben wir 20 Jahre lang nicht gemacht etc. pp. Als ich Feuerwehr angefangen habe, da wurden die Maskens ausgespült und mal nach nem Einsatz geprüft, LA auch nur nach Einsatz... Ging auch. Wollte ich heute aber dennoch nicht mehr...

    Viele Grüße

    Christian

    Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

    besucht die Feuerwehr Steinbach

    "Die Feuerwehrmannschaft hat sich für ihre Verrichtungen gut einzuüben, so daß jedes einzelne Mitglied sämmtliche ihm zugewiesene Arbeiten mit der nöthigen Sicherheit und Kennntniß ausführen kann"
    (Übungsbuch, Dienst- und Sanitätsvorschriften für Feuerwehren im Großhergzogtum Hessen, 1891)

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.934


    Dokumentation - Wer macht was? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt