alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAusbildung zurück
ThemaPrüfung TMII splitten10 Beiträge
AutorMich8ael8 B.8, Münsingen / Baden- Württemberg766799
Datum07.07.2013 22:48      MSG-Nr: [ 766799 ]1945 x gelesen

Hallo Forum,

Geschrieben von Felix H.Prüfung splitten macht meiner Ansicht nach weniger Sinn als Prüfung verschieben. Denn wo ist denn der Unterschied, ob ich meine Theorie-Prüfung jetzt oder in einem Jahr (wo dann hoffentlich die Praxis ist) mache, ich bin de facto in diesem gesamten Jahr so oder so kein voll ausgebildeter Truppmann. Das sollte dann natürlich mit den betroffenen Kameraden besprochen werden, dass es ihnen schlichtweg "nichts bringt" die Prüfung jetzt zu machen. Macht es Sinn den FWA nach einem Jahr zur Prüfung zu holen? Dann hat er in der Regel einiges Vergessen. Ich würde den Prüfling zur Prüfung zulassen, die Urkunde aber erst nach bestandener Funk- und AGT- Ausbildung überreichen.

Ist in meinen Augen die, für alle Seiten, besten Lösung.

Gruß
Michael

Auch schlechter Ruf verpflichtet

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

3.898


Prüfung TMII splitten - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt