alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Pressluftatmer

2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.

3. Permanent Allrad
RubrikAtemschutz zurück
ThemaDokumentation - Wer macht was?20 Beiträge
AutorBjoe8rn 8M., Spiesen - Elversberg / Saarland766832
Datum08.07.2013 11:28      MSG-Nr: [ 766832 ]2950 x gelesen
Infos:
  • 03.07.13 Hinweise für die Praxis zur Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft von Pressluftatmern der Feuerwehr und Hilfeleistungsorganisationen
  • 03.07.13 BGI/GUV-I "Wartung von Atemschutzgeräten für die Feuerwehren"

  • Hallo !

    Geschrieben von Christian F.
    warum sollte ich zur Hand gehen!?
    Rückfragen klar.


    Weil ich der Meinung bin, dass am Beispiel zeigen oft mehr nützt, als x-fach erklären.
    Ist aber Geschmacksache.

    Geschrieben von Christian F.
    Hm, über welche Größe reden wir bei euch!? Wir haben eigentlich so schon genug zu tun, da brauche ich das nicht auch noch. Auch wenn es bei einem PA nicht viel ist / lange dauert, es läppert sich zusammen.

    Was willst du für eine Einheit haben? Wir haben ca. 14500 Einwohner, liegen zwischen 2 Städten. BAB, Industrie, Wohnraum - von allem etwas da. Dieses Jahr ist bislang sehr ruhig, letztes Jahr hatten wir mehr zu tun. Es geht glaube ich wie überall immer bissel hoch und runter - Gott sei Dank. Also ein ganz normaler Ort mit FF.
    Ich gebe dir Recht, es läppert sich und dauert sein Zeit.
    Wir haben es passend organisiert und arbeiten das im Team ab - es läuft inzwischen gut.

    LG

    Auf dem Weg in den Irrsinn bedeutet Stillstand Fortschritt !

    alles meine ganz persönliche/private/eigene Meinung !

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.099


    Dokumentation - Wer macht was? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt