alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Atemschutzgeräteträger
RubrikAusbildung zurück
ThemaPrüfung TMII splitten10 Beiträge
AutorFeli8x H8., Denkte / Niedersachsen766857
Datum08.07.2013 15:36      MSG-Nr: [ 766857 ]1563 x gelesen

Geschrieben von Michael B.Macht es Sinn den FWA nach einem Jahr zur Prüfung zu holen? Dann hat er in der Regel einiges Vergessen. Ich würde den Prüfling zur Prüfung zulassen, die Urkunde aber erst nach bestandener Funk- und AGT- Ausbildung überreichen.
Hm, klar kann er Einiges vergessen haben, aber das kann er auch bei der Prüfung in diesem Jahr. Denn an sich stellt der theoretische Teil des TMII jetzt nicht sooo die großen Anforderungen, das sind ja weitesgehend Grundlagen die man, einmal verstanden, eigentlich für längere Zeit (X>1 Jahr) behalten können sollte!
Außerdem ist es ja auch möglich, dass in den Strukturen, die der Fragesteller beschreibt, die praktische Prüfung einen Atemschutzeinsatz vorsieht und deshalb nicht ohne AGT durchgeführt werden kann, und dann könnte wirklich nur die Theorie durchgeführt werden...

Alle hier dargestellten Gedanken entsprechen ausschließlich meiner eigenen Fantasie und haben nichts mit offiziellen Ansichten meiner Wehr zu tun!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.155


Prüfung TMII splitten - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt