alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Bayerisches Rotes Kreuz
1. Rettungsassistent
Berufsausbildung (derzeit 2 Jahre, geplant 3 Jahre)
Aufstieg vom RS durch Fortbildung noch möglich.
Verantwortlicher Transportführer eines RTW oder Fahrer des NEF
2. Rechtsanwalt
RubrikAusbildung zurück
ThemaMTA in Bayern - war: Leistungsspange soll in30 Beiträge
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY767123
Datum11.07.2013 17:17      MSG-Nr: [ 767123 ]7794 x gelesen
Infos:
  • 11.07.13 Modulare Truppausbildung in Bayern - Kompakt

  • Servus,

    naja, nicht unbedingt BRK, sondern halt von einer Institution, die das machen durfte. Aber warum sollte das jetzt nicht mehr so sein. Ist immer noch besser, als wen die Feuerwehr das macht. Und so ohne Weiteres darf die Feuerwehr das nicht machen. Ich kann mich noch gut dran erinnern, dass unser ehemaliger Kommandant als RA das in ganz Oberbayern machen durfte, bei uns im Landkreis aber nicht. Da hatte der "nette" Herr vom Kreisvernamd was dagegen. Weil der hätte ja alle Feuerwehren im Landkreis schulen können und dann wäre eine Geldquelle weg gewesen.

    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Anton Kastner

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.099


    MTA in Bayern - war: Leistungsspange soll in - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt