alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Feuerwehr
Feuerwehr
RubrikAusbildung zurück
ThemaMTA in Bayern - war: Leistungsspange soll in30 Beiträge
AutorMich8ael8 B.8, Münsingen / Baden- Württemberg767162
Datum11.07.2013 22:29      MSG-Nr: [ 767162 ]7779 x gelesen
Infos:
  • 11.07.13 Modulare Truppausbildung in Bayern - Kompakt

  • Hallo Christian, Hallo Forum,

    Geschrieben von Christian F.Mir gefällt nicht. Weil bisher waren alleine für den TrM 1 (70h) und TrM 2 ( 2 x 40h) 150h vorgesehen. Nun nimmt man davon 40h weg (entspricht der alten TrM2 Vorgabe eines Jahres) und dann soll auch noch der SprFu mit drin sein, der bisher auf die 150h noch oben drauf kommt. Und vom TrFü reden wir mal noch gar nicht.Und trotzdem ist es mehr als ich von einigen FW in unserm Land kenne. (Gut ich bin 7 Jahre aus dem Geschäft.) Aber bei einigen FW die ich kannte, war der TMII sicher nicht der TMII nach FwDV!
    Von daher erscheint mir dies mehr.

    Was mir missfällt ist das der Bereich Kat. Schutz aus der Regelausbildung genommen wurde und somit Kür ist. Wie viel die FWA von den Inhalten jetzt schon nicht wissen, sehen wir hier ja immer wieder.

    Ansonsten bin ich wie meist mit Dir einig.

    Gruß
    Michael

    Auch schlechter Ruf verpflichtet

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.088


    MTA in Bayern - war: Leistungsspange soll in - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt