alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Feuerwehrmann
RubrikAusbildung zurück
ThemaMTA in Bayern - war: Leistungsspange soll in30 Beiträge
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg767168
Datum12.07.2013 00:27      MSG-Nr: [ 767168 ]7591 x gelesen
Infos:
  • 11.07.13 Modulare Truppausbildung in Bayern - Kompakt

  • Geschrieben von Mathias O.Es wird vorgestellt und die Wehr die Hebekissen haben sind für die vertiefende Ausbildung verantwortlich.

    Die Frage ist: Wird das gemacht?


    Geschrieben von Mathias O.Das gilt ja aber sowieso, wird aber leider oft etwas vergessen.

    Eben. Der Vorteil bei einer gut durchgeführten Kreisausbildung ist eben, dass die Jungs und Mädels mal wegkommen aus ihrem eigenen Quark und vielleicht etwas richtiger hören, als so wie es seit Jahrhunderten in der eigenen Wehr grmacht wird...

    Geschrieben von Mathias O.Dinge wie das richtige ausrollen eines Schlauches werden dann ebenfalls innerhalb der Feuerwehr gemacht.

    Ich kann aber keine Ausbildung Löscheinsatz machen, wenn der FM keinen Schlauch ausrollen kann.


    Geschrieben von Mathias O.Beim Thema ABC sehe ich das ähnlich.Wichtig ist das alle die Grundregeln eines solchen Einsatzes beherrschen.

    Mehr war auch bisher nie gefordert. Gefahr erkenne, beschreibend melden und auf Anweisung warten. Fertig.

    Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

    Christian Fischer
    Wernau

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.089


    MTA in Bayern - war: Leistungsspange soll in - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt