alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikAusbildung zurück
ThemaMTA in Bayern - war: Leistungsspange soll in30 Beiträge
AutorOliv8er 8H., Meppen / Niedersachsen767198
Datum12.07.2013 12:13      MSG-Nr: [ 767198 ]7584 x gelesen
Infos:
  • 11.07.13 Modulare Truppausbildung in Bayern - Kompakt

  • Auf beides.
    Die alte Ausbildung war meiner Meinung nach etwas dünn, was den Zeitansatz und die Umsetzung angeht.

    Die neue Ausbildung MTA halte ich für viele Feuerwehren in Bayern für eine Verbesserung, sicherlich für andere auch für eine Verschlechterung.

    Die Kenntnisse der Verhältnisse habe ich von den Feuerwehrschulen bzw. deren Lehrplänen sowie den Aussagen hier im Forum, die darauf schließen lassen, dass es sich nicht um eine FwDV2 konforme Ausbildung handelt (jedenfalls nicht um eine FwDV2, wie ich sie kenne - vielleicht wurde in Bayern ja eine eingeführt, bei der 1 Woche GF-Ausbildung ausreichend sind).

    Es handelt sich bei dem Geschriebenen um meine persönliche Meinung und nicht um die Auffassung irgendeiner Feuerwehr.

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.101


    MTA in Bayern - war: Leistungsspange soll in - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt