alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Technisches Hilfswerk
RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaVerteilung Gratispostkarten (CityCards)12 Beiträge
AutorLars8 J.8, Krefeld / NRW767215
Datum12.07.2013 13:42      MSG-Nr: [ 767215 ]2749 x gelesen

Hallo Sabine,

als CityCards-Fan muss ich dazu leider sagen, dass die Idee ansich aus meiner Sicht zwar gut ist, aber die Sprüche auf den Karten sind halt nicht so der Reißer - zumindest ohne die Rückseite zu kennen. Es gibt diverse Karten von Organisationen, die mit einem sehr krassen Spruch erst einmal das Interesse wecken und auf der Rückseite, gibt es dann eine kurze Erläuterung dazu.

Beispiel:

- "Frei und willig" für den Bundesfreiwilligendienst
- "Bisse bekloppt?!" für die internationale katholische Friedensbewegung, welche auf der Rückseite mit der Frage "Mutig genug, um ein Jahr ins Ausland zu gehen?" für ein Auslandsjahr in ihren Projekten wirbt (und in der heutigen Zeit wahrscheinlich ähnlich wenige Interessenten unter den Jugendlichen ohne besondere Werbung findet)

Vom THW gab es dann noch die "Baggerfahrer gesucht"-Karte mit entsprechendem Einsatzbild. Da finde ich die relativ harmlosen Sprüche von Euch ehrlich gesagt nicht ansprechend genug. Ich sammel diese Karten aus 'Spaß an der Freund' und achte auch immer darauf, in welchen Restaurants welche Karten hängen und im Gegensatz zu den von mir genannten Beispielen, hätte ich Eure Karten neben den Dreisten erst spät in die Hand genommen, um die Rückseite zu lesen.

Viele Bekannte von mir nehmen sich übrigens auch nur die dreisten Sprüche mit und beachten die Rückseiten dabei sogar kaum. Entsprechend wird das Motiv wahrscheinlich zu wenig "Eyecatcher" sein, um überhaupt Interesse an der Karte und dann auch noch an der Rückseite zu erwecken....soweit mal ein Erklärungsversuch von mir.

Im Prinzip finde ich es allerdings super, dass ihr auch versucht mal andere Wege zu gehen und diese CityCards einsetzt. Vielleicht hätte ein anderer Slogan ein wenig mehr erfolg gebracht. Insgesamt sind diese Karten aber meines Eindruckes nach ehr lustige Sammelobjekte als Werbeträger.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

3.915


Verteilung Gratispostkarten (CityCards) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt