alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaVerteilung Gratispostkarten (CityCards)12 Beiträge
AutorUwe 8S., Bürstadt / Hessen767281
Datum13.07.2013 08:41      MSG-Nr: [ 767281 ]2577 x gelesen

Geschrieben von Anton K.das ist, mit Verlaub gesagt, ein "Schmarr´n". Das mag ja alle gut und richtig sein, was du mit "deinem" QR-Code aussagen willst. Aber dann wird´s langsam unerträglich arrogant, wenn du zuerst schreibst, dass wahrscheinlich niemand so blöd ist, sich die Internetadresse dieses Werbeauftritts zu notieren und ihr andererseits weiter unten genau dies empfiehlst.

Wenn mir jemand mit der Aussage "Wenn ich Infos haben will, dann auf einfachem Weg." kommt, dann wundert mich das ganze doch etwas. Es geht darum, dass eine Person ohne eine bestimmte technische Möglichkeit scheinbar eine öffentliche Werbung so toll findet, dass diese Person unbedingt Infos haben will? Nun ja, wenn es wirklich so sein sollte, dann halt die wesentlichen Infos vom Plakat anders merken und später Google fragen. Aber ist das denn wirklich repräsentativ? Sorry, bislang habe ich immer nur recht kleine QR-Codes gesehen, die ein Zusatzangebot waren, nicht mehr.

Geschrieben von Anton K.Sind denn eigentlich alle Leute, die aus welchen Gründen auch immer, kein ach so tolles "Smartphone" besitzen, Menschen 2. Klasse. Ich habe zufällig so ein Teil, aber diese QR-Codes werde ich trotzdem nicht nutzen.

Nein, wenn du nicht willst musst du die QR-Codes nicht nutzen. Und nein, du bist kein Mensch zweiter Klasse. Um bei der Werbung zu bleiben: Der größere Teil der Werbefläche wird mit "konventioneller" Information gefüllt sein. Aber wenn du wirklich irgendwann den Eindruck haben wirst, dass der QR-Code dir hilft, dann wirst du dich von selber und aus eigenem Interesse darum kümmern, wie du mit dem Code klarkommst. Oder ignorier den Code einfach. Fühlst du dich eigentlich auch diskriminiert, weil im Supermarkt auf den ganzen Verpackungen Barcodes drauf sind?

Geschrieben von Anton K.Aber bitte nicht immer so arrogant antworten. ;-(

Sorry, war nicht so gemeint.

[ ] Mit freundlichen Grüßen / [ ] mit kameradschaftlichen Grüssen*

Uwe S.

*) Zutreffendes nach Wunsch ankreuzen

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.120


Verteilung Gratispostkarten (CityCards) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt