alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikJugendfeuerwehr zurück
ThemaLeistungsspange soll in Niedersachsen TM2 Prüfung ersetzen37 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP767533
Datum16.07.2013 17:58      MSG-Nr: [ 767533 ]7663 x gelesen
Infos:
  • 10.07.13 DJF: Richtlinien für den Erwerb der Leistungsspange der DJF

  • Geschrieben von Felix H.Wo bei die TMII-Ausbildung in der Regel als Standortausbildung stattfindet und somit im regulären Übungsdienst durchfühbar ist.Natürlich ist es einerseits eine nette Wiederholung der Basics für erfahrenere Leute, aber es gibt doch einige, die sich merken, wann was wie geübt wurde, und bei der x. Wiederholung verlieren die die Lust daran. Deshalb muss man da vorsichtig sein, je nachdem wieviele TMII-Kandidaten man hat, und wie oft diese Ausbildungen stattfinden.
    Bei uns läuft die TM2-Geschichte daher zweigeteilt: Die Praxisinhalte zur Vertiefung absoluter Grundtätigkeiten laufen an den einzelnen Standorten, die wickelt am Ende ja quasi jeder örtliche reguläre Übungsdienst eh schon mit ab. Auf Gemeindeebene, quasi überörtlich, laufen dann noch div. Theorieunterweisungen, Objektkunde, Sonderfahrzeuge...

    "In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
    Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
    (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    2.641


    Leistungsspange soll in Niedersachsen TM2 Prüfung ersetzen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt