alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAusbildung zurück
ThemaDrill !! war: Leistungsspange soll in Niedersachsen....27 Beiträge
AutorThom8as 8B., Korntal-Münchingen / Baden-Württemberg767591
Datum17.07.2013 08:18      MSG-Nr: [ 767591 ]7216 x gelesen

Geschrieben von Ralf H.Ist es heute noch machbar die Kameraden zu drillen,
Ja, ich denke schon. Das Ablegen des Leistungsabzeichens ist doch solch ein Drill. Die Gruppe übt die vorgegebenen Handlungsabläufe bis sie in Fleisch und Blut übergegangen sind. Und wer das gemacht hat, wird auch nachts um drei eine Saugleitung im Sekundenbereich kuppeln.
Ich vermute einmal, dass solche Gedanken durchaus mit eine Rolle gespielt haben, als in BaWü das Leistungsabzeichen verpflichtend in die Ausbildung mit aufgenommen wurde. Natürlich hat das LAZ auch andere positive Aspekte wie das Zusammenschweißen der Gruppe (Kameradschaft), aber der Drill ist eben auch ein Aspekt. Und den darf man nicht unterschätzen, egal wie die persönliche Meinung des einzelnen zum Leistungsabzeichen ist.

Thomas

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.106


Drill !! war: Leistungsspange soll in Niedersachsen.... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt