alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAusbildung zurück
ThemaDrill !! war: Leistungsspange soll in Niedersachsen....27 Beiträge
AutorDani8el 8R., Peine / Niedersachsen767647
Datum17.07.2013 13:59      MSG-Nr: [ 767647 ]6625 x gelesen

Hallo,

geschrieben von Ralf H.:
Ich frage mich ob ich mit meiner Meinung so falsch liege?
Nein, Zustimmung, auch wenn ich nicht mal bei einer Armee war.


Wenn ich von Kameraden, nicht nur Dienstanfängern, zu hören bekomme: "Mach mal keinen Stress". Nur weil ich schnell Entscheidungen fälle und erwarte das die zeitnah umgesetzt werden. Dann liegt die Vermutung nahe das man nicht in der Lage ist die Ausrüstung taktisch und effektiv schnell einzusetzen.
Das ist genau der Punkt! Und wurde auch hier bei uns schon lange und ausgiebig diskutiert; unter den Führungskräften, eben wegen der "zeitnahen Umsetzung", nicht nur bei Übungen, sondern auch bei Einsätzen...

Das Problem ist halt nur, daß Drill total "doof" ist. Siehe auch hier - was spricht eigentlich gegen das - gute alte - Hofballett? Klar, das soll nicht ausarten und nicht ausschließlich praktiziert werden, aber m.E. ist es dennoch notwendig. Und es sind ja irgendwo auch zwei Stufen: Das Ganze theoretisch, dann vielleicht auch drillmäßig erlernen, um es dann praktisch - auch in interessanteren, "spaßigeren" Übungen erfolgreich anzuwenden / anwenden zu können.


Gruß

Daniel

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.094


Drill !! war: Leistungsspange soll in Niedersachsen.... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt