alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAusbildung zurück
ThemaMTA in Bayern - war: Leistungsspange soll in30 Beiträge
AutorAndr8eas8 R.8, Straubing / Bayern767665
Datum17.07.2013 19:27      MSG-Nr: [ 767665 ]7346 x gelesen
Infos:
  • 11.07.13 Modulare Truppausbildung in Bayern - Kompakt

  • Servus,

    wer sollte uns denn verbieten, die EH-Ausbildung bei der Feuerwehr selbst zu machen? Voraussetzung ist natürlich, dass man entsprechend qualifizierte Ausbilder hat.

    Bei unserer Feuerwehr bekommen wir freundlicherweise das Ausbildungsmaterial kostenlos von den Maltesern gestellt, den Kurs machen wir selbst. Die Kursinhalte habe ich für den Feuerwehrdienst etwas erweitert, so dass z.B. auch der Atemschutznotfall geübt wird. Das kam bis jetzt bei den Kameraden auch ganz gut an.

    Ich fand es sowieso schon immer etwas seltsam, dass eine große bayerische Hilfsorganisation von uns für EH-Ausbildung Geld verlangt, aber unsere Dienste (Tragehilfe, Rettung mit Drehleiter, etc.) gerne kostenlos in Anspruch nimmt.

    Von der Feuerwehr ausgestellte EH-Bescheinigungen müssen meines Wissens auch von der Führerscheinstelle anerkannt werden.

    Kameradschaftliche Grüße,

    Andreas

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.107


    MTA in Bayern - war: Leistungsspange soll in - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt