alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


1. Feuerwehrangehöriger (geschlechtsneutral)
2. Facharzt
3. Fachausbilder (JUH)
4. Feuerwehranwärter (Bayern)
RubrikAusbildung zurück
ThemaF/O-Reflex noch Stand der Technik?; war: Stationsausbildung Brandbekämpfung56 Beiträge
AutorMich8ael8 S.8, Giessen / Hessen767728
Datum18.07.2013 10:12      MSG-Nr: [ 767728 ]9120 x gelesen
Infos:
  • 26.11.16 Kill the flashover
  • 02.11.16 FW-Magazin: Hilft die Flash-over-Reaktion wirklich?
  • 11.10.16 Hilft die Flash-Over-Reaktion in der Praxis wirklich?

  • Solange dieser "Reflex" in der Fläche als "Flash-Over-Reflex" bezeichnet wird, bekommt man das auch nicht aus den Köpfen.
    Hinzu kommt das viele immer noch nicht die einzelen Phänomeme unterscheiden können bzw. nicht wissen was da eigentlich Abläuft.

    "Flash-Over ist halt das wenn der Rauch über dir brennt und die Flammen über dich rollen."
    Bekommen viele FA ja auch so, gerade in gasbefeuerten Übungsanlage, vorgeführt.

    Der Begriff Flash-Over-Reflex sollte langsam mal aussterben, dass wäre mal ein erster Schritt in die richtige Richtung.

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.114


    F/O-Reflex noch Stand der Technik?; war: Stationsausbildung Brandbekämpfung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt