alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Flash Over
RubrikAusbildung zurück
ThemaF/O-Reflex noch Stand der Technik?; war: Stationsausbildung Brandbekämpfung56 Beiträge
AutorChri8sto8ph 8G., Krems / Niederösterreich767736
Datum18.07.2013 10:50      MSG-Nr: [ 767736 ]9307 x gelesen
Infos:
  • 26.11.16 Kill the flashover
  • 02.11.16 FW-Magazin: Hilft die Flash-over-Reaktion wirklich?
  • 11.10.16 Hilft die Flash-Over-Reaktion in der Praxis wirklich?

  • Wir (der österreichische Verein ready4fire) haben vor einigen Wochen einen Text veröffentlicht, der sich etwas mit dem "FO Reflex" befasst.

    Es kam in den letzten Jahren immer mehr die These auf, dass das was hier in Containern erklärt wurde einfach nicht funktioniert. Gemeinsam mit mehreren Ausbildungsstätten (I.F.RT. & Erha-Tec) in .de haben wir dann einige Versuche gefahren. Und darauf ein verhältnissmäßig simples Textdokument geschrieben mit welchem den normalen Löschknecht klar gemacht wird warum es nicht so gut ist den FO Reflex anzuwenden. Und warum es mehr Sinn macht sich vorab damit zu beschäftigen.

    klick4link

    Dieser Link ich ist logisch und einfach verfasst. Es würde uns freuen wenn er ordentlich verteilt wird.

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.106


    F/O-Reflex noch Stand der Technik?; war: Stationsausbildung Brandbekämpfung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt