alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAusbildung zurück
ThemaF/O-Reflex noch Stand der Technik?; war: Stationsausbildung Brandbekämpfung56 Beiträge
AutorChri8sto8ph 8G., Krems / Niederösterreich767743
Datum18.07.2013 12:41      MSG-Nr: [ 767743 ]8879 x gelesen
Infos:
  • 26.11.16 Kill the flashover
  • 02.11.16 FW-Magazin: Hilft die Flash-over-Reaktion wirklich?
  • 11.10.16 Hilft die Flash-Over-Reaktion in der Praxis wirklich?

  • Innenbrandbekämpfung ist ein Zusammenspiel mehrer Techniken:

    Rauchgas"entschärfung" (kühlen und/oder abführen), Brandbekämpfung und eben der Unterbindung bzw. Minimierung der Produktion weiterer brennbarer Gase.

    Alle drei Faktoren sind wichtig und sollten durchgeführt werden. Wo jetzt die Priorität liegt, sieht bei jedem Feuer anders aus.

    Der Vorteil des Vollstrahls liegt definitiv in der möglichen Entfernung. Man muss nicht so tief in den Raum und setzt sich somit weit weniger Hitzestrahlung aus.

    In meinen Augen ist die Beachtung der 3A-Regel (ich bin mir nicht sicher ob die in .de auch gelehrt wird) auch bei der Innenbrandbekämpfung sehr wichtig.

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.139


    F/O-Reflex noch Stand der Technik?; war: Stationsausbildung Brandbekämpfung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt