alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Feuerwehrangehöriger (geschlechtsneutral)
2. Facharzt
3. Fachausbilder (JUH)
4. Feuerwehranwärter (Bayern)
RubrikAusbildung zurück
ThemaF/O-Reflex noch Stand der Technik?; war: Stationsausbildung Brandbekämpfung56 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW767764
Datum18.07.2013 15:55      MSG-Nr: [ 767764 ]9245 x gelesen
Infos:
  • 26.11.16 Kill the flashover
  • 02.11.16 FW-Magazin: Hilft die Flash-over-Reaktion wirklich?
  • 11.10.16 Hilft die Flash-Over-Reaktion in der Praxis wirklich?

  • Geschrieben von Lars T.Das ist leider der Wissensstand vieler FA (SB).

    und für den haben viele (auch derer die den heute als veraltet oder gar gefährlich bezeichnen) jahrelang geworben bzw. gekämpft... und es mit ausgebildet!

    Wie schnell glaubt Ihr bewegt sich der Groß-Tanker Fw?

    Ich behaupte mal ganz stumpf, dass die Mehrheit der dt. Feuerwehrangehörigen noch nicht mal alle in der Heißausbildung sowas EINMAL angewendet haben...

    Und BEVOR man jetzt was Neues macht, muss man sicherstellen, dass das was man macht UND dann allgemein propagiert auch von der Zielgruppe verstanden UND sicher und richtig angewendet wird...

    DANACH kann man sich dann über den Rest lustig machen..

    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.094


    F/O-Reflex noch Stand der Technik?; war: Stationsausbildung Brandbekämpfung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt