alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Persönliche Schutzausrüstung
1. Pressluftatmer

2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.

3. Permanent Allrad
Persönliche Schutzausrüstung
RubrikAusbildung zurück
ThemaF/O-Reflex noch Stand der Technik?; war: Stationsausbildung Brandbekämpfung56 Beiträge
AutorDani8el 8G., Überherrn / Saarland767774
Datum18.07.2013 16:53      MSG-Nr: [ 767774 ]8621 x gelesen
Infos:
  • 26.11.16 Kill the flashover
  • 02.11.16 FW-Magazin: Hilft die Flash-over-Reaktion wirklich?
  • 11.10.16 Hilft die Flash-Over-Reaktion in der Praxis wirklich?

  • Geschrieben von Christian F.Aufenthaltsdauer begrenzen: Nur möglichst kurze Zeit in der aufgeheizten Atmosphäre bleiben. Dann bekommt man weniger Hitze in die PSA ab, als wenn man da lange in einem aufgeheiten Brandraum hockt.
    Meine Aufenthaltsdauer wird wird aber vor allem durch die Zeit die zur Auftragserfüllung benötige und die Zeit die mir mein PA vorgibt begrenzt. Und darauf kann ich wenig Einfluss nehmen, außer schneller zu Arbeiten und weniger Luft zu verbrauchen.
    Es wird wohl keiner auf die Idee kommen zum Spaß länger im Brandraum zu verweilen. :-)

    Besser wäre als neues A im Brandeinsatz: A ufheitzen der PSA soweit möglich vermeiden.

    Gruß Daniel

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.095


    F/O-Reflex noch Stand der Technik?; war: Stationsausbildung Brandbekämpfung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt