alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Drehleiter mit Korb
RubrikSonstiges zurück
ThemaDrehleiter als Prestigeobjekt?47 Beiträge
AutorOliv8er 8S., Dietzenbach / Hessen767811
Datum19.07.2013 08:44      MSG-Nr: [ 767811 ]13069 x gelesen

Hallo!

Ich glaube die Instandhaltungskosten für die reine DLK-Technik sind vermutlich so oder so zu bezahlen. Vielmehr würde mir die Ersatzteilversorgung für das Trägerfahrzeug Bauchschmerzen bereiten!

Wenn der Bock bereits 10 oder 15 Jahre alt ist, dann geht das ganz schnell und Ersatzteile werden zu kostspieligen Angelegenheiten.

Wenn ich z.B. im Fahrzeugmarkt die DLK 23/12 nB sehe, die ist Baujahr 1996, also 17 Jahre alt! Und das ist noch eine die am besten aussieht! Ich weiß nicht wie es mit Ersatzteilen für das Fahrgestell aussieht, aber ich denke spätestens in 3-5 Jahren wirds eng.

Dieses Trauerspiel um gebrauchte Fahrzeuge hatte unsere Nachbarstadt auch mit ihrer DLK. Konsens war am Ende, dass ein Vorführfahrzeug gekauft wurde. Ich denke dass wäre bei so problematischen Finanzsituationen der richtige Weg.

Gruß Oliver!

<< Melden macht frei und belastet andere! >>

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.186


Drehleiter als Prestigeobjekt? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt