alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Löschgruppenfahrzeug
Drehleiter mit Korb
RubrikSonstiges zurück
ThemaDrehleiter als Prestigeobjekt?47 Beiträge
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern767814
Datum19.07.2013 09:01      MSG-Nr: [ 767814 ]12803 x gelesen

Geschrieben von Martin D.interessant wäre da mal zu wissen, wie sieht der Markt an gebrauchten Drehleitern wirklich aus?

Nuja, warum werden die wohl dort verkauft wo sie herkommen?


Geschrieben von Martin D.
Und wie verhält es sich dann mit den Folgekosten?


Man kann da Glück oder Pech haben, unsere Gemeinde hat um die Jahrtausendwende herum 2 gebrauchte LF, beide so ca. 15 Jahre alt beschafft.
Das eine ist am Schluß beinahe auseinander gefallen und war nur mit Teilen vom italienischen Schrottplatz am laufen zu halten, von Kosten ganz zu schweigen.
Das andere steht noch bei uns im Stall, es geht so lala aber eine ehrliche Rechnung der Kosten könnte vermutlich bitter werden, wenn man ein Neufahrzeug abzüglich Zuschuß gegenrechnet.

Und bei einer DLK, einem Fahrzeug mit komplexer Technik sehe ich das noch als deutlich schwieriger an ...........
Der Schuß geht schnell nach hinten los.


Gruß
Christian




TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.120


Drehleiter als Prestigeobjekt? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt