alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


1. Medizinische Task Force (BBK)
2. Mannschaftstransportfahrzeug
Wechselladerfahrzeug
Drehleiter mit Korb
RubrikSonstiges zurück
ThemaDrehleiter als Prestigeobjekt?47 Beiträge
AutorMart8in 8D., Dinslaken / NRW767816
Datum19.07.2013 09:05      MSG-Nr: [ 767816 ]13174 x gelesen

Hallo Christian,

und wenn mal eine Leiter auf dem Markt ist (Wie z.B. die verunfallte aus Düsseldorf) die noch nicht 20 Jahre auf dem Buckel hat, dann gibt es meist eine Vorgeschichte.

Mir fällt der Einblick in die Wartungs- und Instandsetzungkosten einer DLK... gerade im Alter. Aus den div. Diskussionen hier, habe ich für mich halt mitgenommen, das es durchaus Fahrzeuge im Bereich der Feuerwehr gibt, die man gut und gerne gebraucht beschaffen kann (KdoW, MTF, WLF, GW-L usw.)

Bei DLK und LF`s sah es hier meist anders aus.

Gruß
Martin

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.098


Drehleiter als Prestigeobjekt? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt