alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Drehleiter mit Korb
Drehleiter mit Korb
RubrikSonstiges zurück
ThemaDrehleiter als Prestigeobjekt?47 Beiträge
AutorAdol8f H8., Rosenheim / Bayern767818
Datum19.07.2013 09:21      MSG-Nr: [ 767818 ]12948 x gelesen

Geschrieben von Martin D.wenn ich sehe, was die Instandsetzung unserer Leiter vor einigen Jahren gekostet hat, dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass das jetzt gesparte schnell wieder aufgebraucht ist.
Eine benachbarte Feuerwehr (bzw die Gemeinde) ist nach langen Jahren mit gebrauchten Drehleitern nun zum Entschluss gelangt, dass jetzt eine neue DLK beschafft wird. Des Steines Anstoß war die Sachlage, dass die vorhandene DL für eine anstehende Reparatur einen nicht ganz sechs-stelligen Betrag verschlungen hätte und die Gemeinde nun erst mal eine Zeit ohne eine DL aushalten muss, bis die Ersatzbeschaffung da ist.

Geschrieben von Martin D.Wo liegt heute eine 0815 Norm DLK 23/12 in der Anschaffung? 600 t ?
Das kommt von der Größenordnung her recht gut hin. Da ist nach oben und unten aber schon etwas Spielraum. Im Artikel ist die Rede von 300k bei hälftigem Zuschuss.

Audiatur et altera pars.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.111


Drehleiter als Prestigeobjekt? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt