alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikSonstiges zurück
ThemaDrehleiter als Prestigeobjekt?47 Beiträge
AutorKlau8s S8., München / Bayern767833
Datum19.07.2013 10:19      MSG-Nr: [ 767833 ]12263 x gelesen

Geschrieben von Anton K.Aber die Ratsmitglieder sehen im ersten Moment leider nur, wie weiland Dagobert Duck, die Euroscheine, die sie sparen vor Augen

Hallo Anton, das ist ja auch deren originäre Aufgabe,eigentlich zum Wohle aller,der Sicherheit aber auch dem Stadtsäckel gegenüber.

Geschrieben von Anton K.Ob sie dann vernünftigen Argumenten zugänglich sind, kann wahrscheinlich niemand sagen.

dann muss man sie im Gespräch davon überzeugen sich den praktischen Argumenten zuzuwenden und einen Vergleich vor Ort anstellen, das geht, das erinnert mich daran als unsre lokale Baubehörde,einen Vorstoß eines anderen Bundeslandes ,die dreiteilige Schiebleiter als zweiten Rettungsweg anzuerkennen,übernehmen wollte.
Da wurden alle Sachbearbeiter von hinz bis kunz auf die Feuerwache 2 eingeladen und durften das komplette Programm tragbare Leitern praktisch erproben, die Resonanz war so überwältigend, das noch zwei weitere Termine durcggeführt wurden, mit den nicht anwesenden Kollegen.
Ich bin mir sicher das man das praktisch organisieren kann,die Vor-Nachteile Neu und gebraucht plastisch darzustellen.
Gruß Klaus

Ach ja ich vergaß, das Thema dreiteilige Schiebleiter als zweiter Rettungsweg hatte sich nach dem ersten Termin umgehend für immer erledigt.:-)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

Geändert von Klaus S. [19.07.13 10:21] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar =

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.271


Drehleiter als Prestigeobjekt? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt