alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Feuerwehrangehöriger (geschlechtsneutral)
2. Facharzt
3. Fachausbilder (JUH)
4. Feuerwehranwärter (Bayern)
RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaFeuerwehrmann in Hannover als Brandstifter 11 Beiträge
AutorLars8 T.8, Oerel / Niedersachsen767913
Datum19.07.2013 14:01      MSG-Nr: [ 767913 ]3140 x gelesen
Infos:
  • 20.07.13 Ablaufplan zum sturkturierten Vorstellungsgespräch (LFS BW, J. Ringhofer)
  • 19.07.13 DFV-Fachempfehlung: Feuerwehrleute sind keine Brandstifter

  • Geschrieben von Jürgen M.
    Die Freiwillige Feuerwehr ist ein mehr oder weniger passendes Spiegelbild der Gesellschaft. Das bedeutet das leider auch Leute die es mit Recht und Ordnung nicht so genau nehmen hin und wieder Mitglied werden.

    Das kann man nicht verhindern. Eine "Vorbeugung" das solche Leute nicht aufgenommen bzw. aus der Feuerwehr vorbeugend entfernt werden ist nicht möglich bzw. von den Feuerwehren nicht machbar.

    Leider ist das so und wir müssen damit leben.

    Und ich denke, daß können wir auch ganz gut. Wie hoch ist denn wohl der Anteil der FA (SB) an den Brandstiftern allgemein? War das nicht irgendwas im einstelligen Prozentbereich? Haben wir hier nicht schon mal darüber diskutiert?

    "Blöd" ist nur, daß die Presse dann so ein "riesen Faß" aufmacht und auch dann wie eigentlich immer üblich übertreibt, um eine super Schlagzeile und somit eine höhere Beachtung zu haben. Liegt es jetzt speziell daran daß der Böse aus der Feuerwehr kommt, daß Helfer zu Tätern werden um helfen zu können/dürfen? Würde man bei einem Bestatter, der zum Mörder wird um sich so selbst zu neuen "Kunden" zu verhelfen genauso durch den Kakao gezogen werden?

    Hm...

    Gruß
    Lars

    "Nutze Deine Fähigkeiten, beschränke Dich nicht auf Zuständigkeiten. "
    J. Dalhoff

    ****************************************************************************
    Natürlich gebe ich hier nur meine eigene, persönliche Meinung wieder.
    Wer meint, meine Worte irgendwo drucken oder zitieren zu müssen, möge mich vorher fragen.

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    Geändert von Lars T. [19.07.13 14:07] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar =

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    2.183


    Feuerwehrmann in Hannover als Brandstifter - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt