alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaFeuerwehrmann in Hannover als Brandstifter9 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP767954
Datum20.07.2013 13:40      MSG-Nr: [ 767954 ]1562 x gelesen

Hatte ich mir gedacht, dass der (deutlich dominierende oder einzige?) Hintergrund dieses Papiers die Brandstiftergeschichte ist.
Also stellen wir alle noch vor Eintritt unter Generalverdacht, um einen jetzt schon geringen Prozentsatz, der nur durch die Medien immer in den Vordergrund gestellt wird, vielleicht irgendwie noch ein bisschen geringer zu machen (ist eine Erfolgskontrolle vorgesehen?), und nehmen damit m.M.n. in Kauf, dass dadurch nicht nur unsere Organisation im Bezug auf Brandstiftungen nach außen noch kritischer beäugt wird ("Die trauen sich selber ja schon weniger als der Rest der Welt"), sondern auch potentielle Einsatzkräfte dadurch vom Eintritt absehen.

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
(Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.975


Feuerwehrmann in Hannover als Brandstifter - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt