alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAusbildung zurück
ThemaF/O-Reflex noch Stand der Technik?; war: Stationsausbildung Brandbekämpfung56 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW767992
Datum21.07.2013 09:37      MSG-Nr: [ 767992 ]7783 x gelesen
Infos:
  • 26.11.16 Kill the flashover
  • 02.11.16 FW-Magazin: Hilft die Flash-over-Reaktion wirklich?
  • 11.10.16 Hilft die Flash-Over-Reaktion in der Praxis wirklich?

  • Geschrieben von Jan S.Wenn wir erkennen, dass das, was wir seit X Jahren ausbilden in der Form nicht mehr zeitgemäß ist bzw. der Verdacht besteht, dass es nicht nur nicht hilfreich sondern untern Umständen auch gefährlich sit, muss man das ändern und auch so bekanntgeben

    Es tut mir leid, ich bin zwar nicht unbedingt in der deutschen Feuerwehr als Bremser bekannt, aber mir dreht sich da zu vieles nach zu vagen Informationen.... (und wie schon mehrfach versucht zu erklären, amerikanische Untersuchungen mit amerikanischen Wohngebäuden, amerikanischen Taktiken und amerikanischen Techniken KÖNNEN hilfreich sein, MÜSSEN das aber nicht zwangsläufig....

    Ich bin voll dabei, hier mehr und bessere Vernetzung europäischer (deutscher!) Untersuchungen zu fordern und die Ergebnisse dann in Ausbildung und ggf. auch Taktikänderungen umzusetzen...

    Sonst läuft die Horde Fische nämlich am Schluß völlig konfus durcheinander... - und wäre dann das Gegenteil von Schwarmintelligenz.

    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.101


    F/O-Reflex noch Stand der Technik?; war: Stationsausbildung Brandbekämpfung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt