alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikSonstiges zurück
ThemaFeuerlöschpanzer, war: Wetterlage...43 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW768039
Datum21.07.2013 23:09      MSG-Nr: [ 768039 ]8338 x gelesen

Geschrieben von Ralf H.Waldbrand auf ehem. Truppenübungsplatz südlich von Wünsdorf, mit Unterstützung eines Feuerlösch-Panzers.


und nach dem Bericht hier war wohl recht schnell Schluß ohne weitere Wasserversorgung....
http://www.maz-online.de/Lokales/Teltow-Flaeming/Gefaehrlicher-Kampf-gegen-die-Flammen
"Nach Berichten von Augenzeugen stieß der Panzer allerdings an seine Grenzen, da die Fläche, die es zu löschen galt, zu groß für ihn war. Ohnehin erwies sich einmal mehr die Wasserversorgung im Wald als Problem. Schnell waren die Vorräte der Wasserfahrzeuge erschöpft. Jeder Liter musste herangefahren werden."

Und da waren sie wieder die üblichen Probleme von Wassertransport im Pendelverkehr etc.


PS: Für ein Foto des SPOT 55 aus einem Einsatz wäre ich dankbar...

-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.095


Feuerlöschpanzer, war: Wetterlage... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt