alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikSonstiges zurück
ThemaFeuerlöschpanzer, war: Wetterlage...43 Beiträge
AutorRalf8 H.8, Drebkau / Brandenburg768047
Datum22.07.2013 07:32      MSG-Nr: [ 768047 ]7599 x gelesen

Geschrieben von Andreas K.Da bleibt doch nur eine Schneise drumherum oder, auch wenn die gegebenenfalls etwas länger ausfallen könnte?
Vergiss es, ich habe selber erlebt wie ein Feuer eine Bundesstraße incl. der zwei Waldbrandschutzstreifen übersprungen hat. Das mag bei Bodenfeuern mit Flammenlängen von 0,5-1m noch gehen, alles was mehr ist wird bei Flammenfronten über 200 m Breite kaum noch händelbar.

Sicher wird man versuchen das Feuer an einer Schneise oder Straße aufzuhalten, aber eine sichere Alternative ist das nicht. Mal abgesehen davon das man eine funktionierende Schneise von mehreren hundert Metern auch nicht mal so schnell herstellt.

Gruß Ralf

Graustein 1988 - Ein besonderer Waldbrand - Blog

Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn. Joseph Joubert

Wenn ihr etwas nicht versteht, dann muss es doch nicht auch gleich falsch sein. (Rosenstolz, Willkommen)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.116


Feuerlöschpanzer, war: Wetterlage... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt