alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Tanklöschfahrzeug
Tanklöschfahrzeug
Wasserversorgung
RubrikSonstiges zurück
ThemaFeuerlöschpanzer, war: Wetterlage...43 Beiträge
AutorAndr8eas8 H.8, Weißwasser / Sachsen768057
Datum22.07.2013 08:41      MSG-Nr: [ 768057 ]7475 x gelesen

Geschrieben von Ralf H.Daher sträube ich mich auch immer ein wenig alles unter Vegetationsbrandbekämpfung zu fassen.

Das ein Waldbrand unter dem Begriff "Vegetationsbrand" mit aufgeführt wird, ist verständlich, aber ... der Waldbrand ist mit Sicherheit die komplexeste Form von Vegetationsbränden und daher auch extra zu behandeln.

Geschrieben von Ralf H.Das heißt für mich an den Schildern ist Ende Gelände, was dann passiert steht nicht mehr in meiner Macht. Der Panzer wäre auf den LMBV-Flächen auch mehr als ungeeignet. Es gibt derzeit meines Wissen nach kein Konzept wie wir auf Flächen agieren sollen auf die wir nicht kommen.


Warten, bis das Feuer raus kommt :-( Ansonsten aus der Luft eingrenzen.

Geschrieben von Ralf H.Und das obwohl bei uns mind. 5 TLF im ersten Abmarsch rollen. Und das sind kaum noch Fahrzeuge unter 4000l Löschwassertank. TLF unter der Größe werden derzeit auch nicht durchs Land gefördert/beschafft.

Da nützt die beste WV nischt, wenn das kühle Nass nicht dahin kommt, wo es hin gehört.

Gruß Andreas
----------------

Meine Beiträge = Meine Meinung!


"1 Mann in der ersten viertel Stunde ist mehr Wert, als 100 Mann nach einer Stunde!"

Walter Seitz (1863 - 1945)
>> Erfinder des Feuerwachturmes im Muskauer Forst bei Weißwasser

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.111


Feuerlöschpanzer, war: Wetterlage... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt